5. Beach-Cross-Golf-Trophy in Grömitz

Gepostet Von am März 29, 2014 in News | Keine Kommentare

5. Beach-Cross-Golf-Trophy in Grömitz
www.groemitz.de

www.groemitz.de

Den astrologischen Frühlingsanfang hatten wir nun bereits und so verwundert es auch nicht wenn es die Crossgolfer vermehrt aus ihren Löchern treibt. Diesen Sonntag, den 30.03.2014, ist es wieder soweit – zum 5. Mal findet die Beach-Cross-Golf-Trophy in Grömitz statt. Getreu nach dem Credo eines jeden Crossgolfers wird hier kein Wert auf Etikette – dafür aber vielmehr Wert auf den Spaß am Spiel mit dem kleinen Ball gelegt.

Das besondere an dem Turnier in Grömitz ist, dass es komplett am Strand stattfindet. Hier sind demnach wahre Bunker-Könige gefragt. Ein gewöhnlicher Golfer versucht es um jeden Preis zu verhindern, dass er seinen Golfball in einen der Sandbunker spielt. Setzt das Spiel aus dem Bunker heraus, doch ein gewisses Maß an Geschicklichkeit voraus und ist somit auch eine nicht zu unterschätzende Herausforderung an die Fähigkeiten eines jeden Spielers. Da Crossgolfer aber dafür bekannt sind sich ungewöhnliches Terrain zu suchen, werden sie diese Gegebenheiten sicherlich niemanden überraschen.

Die Beach-Cross-Golf-Trophy wird am Sonntag um 10 Uhr mit dem Warm Up beginnen. Ab 11 Uhr wird es dann auf Bahnen wie „Voll ins Schwarze“ oder „Surfer´s Dogleg“ um den Sieg gehen. Doch dies sind nur 2 von 10 außergewöhnlichen Bahnen welche sich die Veranstalter haben einfallen lassen.

Eingeladen sind alle Crossgolfer und all jene die es noch werden wollen. Die Anmeldung erfolgt entweder per Mail an veranstaltung@groemitz.de oder telefonisch unter der Nummer 04562/256-238. Das Anmeldeformular findet man hier. Das Start-Package für 9,90 € beinhaltet neben der Startgebühr ebenfalls eine Grundversorgung in Form eines Turniergetränks und einer schmackhaften Grill-Wurst. Beim Spiel werden Cross-Golf-Bälle kostenlos zur Verfügung gestellt. Weiterhin gibt es das passende Schläger-Material für nur 2 €  Leihgebühr pro Stück.

Der Treffpunkt sowie die Meldestelle für jeden interessierten Crossgolfer ist die Palmenterrasse (neben der Strandhalle). Da die Teilnehmerzahl für das Turnier auf 150 Spieler begrenzt ist empfiehlt es sich frühzeitig anzumelden. Zur Einstimmung auf das Turnier hat der NDR ein Video ins Netz gestellt, welches einen ersten Eindruck über die Beach-Cross-Golf-Trophy gibt.

Wir wünschen allen Teilnehmer viel Erfolg beim Turnier.

Das Crossgolfer-Berlin Team

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *